28 Okt. Wettkampfbericht 12. Judoturnier Köthen 19.10.2019
– Bericht von Katrin und Jan –
Der Höhepunkt der zweiten Herbstferienwoche nach dem Ferientraining war der Wettkampf in Köthen/Anhalt am 19.10.19, auch wenn sich Hin- und Rückfahrt für einige Wenige als äußerst abenteuerlich gestaltete. Fahrzeiten von bis zu 4h hielten uns nicht davon ab, dem Ziel näher zu rücken. (Am Schluss stand die Erkenntnis, dass man Berlin auch durchaus mit der Elbfähre erreichen kann…)
Sehr gut vorbereitet, starteten 20 Sportler der SSG Humboldt. Bei insgesamt 137 Teilnehmern aus 17 Vereinen erkämpften wir uns 19 Medaillen: 8x Gold, 6x Silber, 5x Bronze. Mit großer technischer Überlegenheit dominierten wir fast alle Kämpfe. Die Stimmung war unbeschreiblich. Der Zusammenhalt im Team und der Einsatz der Eltern sorgten für eine nicht zu überhörende und unterstützende Atmosphäre. Kurz: Wir haben die Halle gerockt…
Der Lohn für fleißiges Training und Wettkampfeinsatz: In der U11 sicherten wir uns in der Mannschaftswertung Platz 1. Es hat einfach Spaß gemacht. Am Ende gab es noch ein Eis und einen Blick auf die fernsehbekannte Familie Ritter.
Wir gratulieren und bedanken uns für ihren Einsatz:
U9
Willi Krüger – Gold
Raffael Giehre – Silber
Felia Kluth – Bronze
Marlo Dörendahl – Bronze
U11
Jolina Federlechner – Gold
Nico Uhlenhut – Gold
Moritz Jahn – Gold
Arne Diettrich – Gold
Janno Schneider – Gold
David Tchoudja – Gold
Kingsten Kiekbusch – Gold
Lea Nawe – Silber
Max Mescha -Silber
Tim Kätel – Silber
Sophie Bahr – Silber
Nele Walther – Bronze
Ruben Dörendahl – Bronze
U13
Kingsten Kiekbusch – Silber
Jayden Vach – Bronze